Patent, Marken und Designrechte.  Made in Germany

Die Quelle der Kreativität, Inspiration und Intuition liegt im Unterbewusstsein

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Klaus Eisenhauer
aktualisiert am: 20. Juli 2022
Unterbewusstsein

Das Unterbewusstsein ist die Quelle unserer Kreativität, unserer Inspiration und unserer Intuition. Es ist unser wahres Selbst, unsere Seele. Das Unterbewusstsein ist weise und weiß immer, was das Beste für uns ist.

Wenn wir mit unserem Unterbewusstsein sprechen, können wir uns selbst helfen, unsere Träume zu verwirklichen und unsere Ziele zu erreichen. Wir können uns selbst motivieren und unseren Glauben an uns selbst stärken. Wir können uns selbst heilen und unsere Ängste überwinden.

Mit unserem Unterbewusstsein zu sprechen ist eine Kunst, die wir erlernen können. Wenn wir unserem Unterbewusstsein bewusst zuhören, können wir lernen, was es uns sagen will. Wir können unsere Gedanken und Gefühle besser verstehen und uns selbst besser kennenlernen. Wir können unsere Kreativität entfalten und unsere Ziele erreichen.


Man könnte sagen, dass das Unterbewusstsein die Sprache der Seele ist. Es ist die Welt, in der unsere tiefsten Wünsche, Sehnsüchte und Ängste liegen. Wenn wir mit unserem Unterbewusstsein sprechen, können wir herausfinden, was wirklich in uns steckt.

Leider sprechen wir oft nicht mit unserem Unterbewusstsein, sondern lassen es einfach schlummern. Dabei könnte es uns so viel über uns selbst sagen! Stell dir vor, du könntest mit deinem Unterbewusstsein sprechen und es würde dir alles über dich erzählen, was du wissen möchtest. Wie würde das wohl sein?

Vielleicht würdest du erfahren, dass du in Wirklichkeit viel mutiger und kreativer bist, als du denkst. Oder dass du eigentlich gar keine Angst vor Veränderungen hast, sondern nur davor, dass sie nicht so laufen, wie du es dir vorstellst. Dein Unterbewusstsein kennt dich besser als du selbst – es weiß alles über deine Ängste, Wünsche und Sehnsüchte.


Wie du vielleicht weißt, ist das Unterbewusstsein ein sehr starkes Instrument. Es ist der Teil von uns, der unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen steuert – oft ohne, dass wir es bewusst wahrnehmen. Das Unterbewusstsein ist also sehr mächtig.

Eines der wichtigsten Instrumente, die wir haben, um mit unserem Unterbewusstsein zu kommunizieren, ist die Sprache. Die Sprache ist ein mächtiges Instrument, mit dem wir unsere Gedanken und Gefühle ausdrücken können. Durch die Sprache können wir unserem Unterbewusstsein mitteilen, was wir wollen und was wir nicht wollen. Die Sprache ist auch ein wichtiges Mittel, um unsere Absichten zu kommunizieren.

Wenn wir mit unserem Unterbewusstsein kommunizieren wollen, müssen wir verstehen, wie es funktioniert. Das Unterbewusstsein ist wie ein Computer. Es nimmt die Informationen, die wir ihm geben, und verarbeitet sie. Es kann die Informationen verarbeiten, die wir ihm geben, indem es sie vergleicht mit dem, was es bereits weiß. Wenn es die Informationen vergleicht, die wir ihm geben, mit dem, was es bereits weiß, kann es die Informationen verarbeiten und verstehen.


Es ist wichtig, den Kontakt zum eigenen Unterbewusstsein zu halten und es immer wieder bewusst wahrzunehmen. Dies kann zum Beispiel durch Meditation oder autogenes Training geschehen. Aber auch einfache Dinge wie das Tagebuch schreiben oder das Durchführen von Gedankenexperimenten können dabei helfen, den Kontakt zum eigenen Unterbewusstsein zu intensivieren. Wichtig ist nur, dass man sich bewusst ist, dass das Unterbewusstsein existiert und dass es möglich ist, mit ihm zu kommunizieren. Diese Erkenntnis ist der erste Schritt, um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.

Unterbewusstsein liegen Schätze: Kreativität, Inspiration und Intuition
crossmenu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram