Patent, Marken und Designrechte.  Made in Germany

Klaus Eisenhauer - Erfinder des IKE-O-Pad's Intelligente Mappe mit System

Intuition, Kreativität, Empowerment

Ich habe nach der Realschule 1978  Maschinenschlosser gelernt. Erwarb nach dem Grundwehrdienst das Berufskolleg 2 die Fachhochschulreife Technik. Studierte dann an der FH Heilbronn Maschinenbau, wo ich das Diplom Maschinenbau-Ingenieur (FH) erhielt. Im Studium begann die Affinität zur EDV und insbesondere alles, was mit CAD (Computer Aided Design) zu tun hatte. Dieser Themenbereich begeisterte mich bis heute und wird mich weiter interessieren, um mein Knowhow zu erhalten. 
2020 entschied ich mich mit meinen eigenen Ideen, Erfindungen und Entwicklungen: dem IKE-O-Pad, dem DATENFUNDAMENT und seit 2022 auch der KI, zum Einzelunternehmer.
Neben dem IKE-O-Pad® Intelligente Mappe mit System habe ich auch das DATENFUNDAMENT entwickelt. Eine digitale Datenorganisation für Familien, Startups, Selbständige und Einzelunternehmen. Für analoge Dokumente und digitalen Daten. 
Seit 2022 hat mich die auch die Künstlichen Intelligenz (KI) in ihren Bann gezogen. Ich erkannte die Chancen und Möglichkeiten sehr schnell und es viel mir sehr leicht eigene Ideen in KI-Apps und -Chatbots zu programmieren. 
Zahlreiche Fortbildungen udn Weiterbildungen in allen Bereichen bereichern meine Leben, bringen mehr Klarheit über mich und helfen mir auch im Umgang mit anderen Menschen. Z.B. im Bereich Human Design und Gene Keys. 
Erfinder Klaus Eisenhauer IKE-O-Pad® Freihandschreibvorrichtung
Dipl.-Ing. (FH) Klaus Eisenhauer

Patent "Freihand­schreibvorrichtung" und Marke "IKE-O-Pad®"

Alter verlodderter Ringblock
IKE-O-Pad Echtleder

Von der Idee bis zum Patent

Ein verklebter, eingerissener und an den Ecken verfranzter Ringblock war der Auslöser für die Idee. Erst halbvoll geschrieben, eingeklebten wichitgen Infos und dann dieses Aussehen! Ein anderen Ringblock oder Notizbuch verwenden? Die Beklebung des oberen Abschlussdeckels mit dieser beschwerte das Abschlussblatt, dass es in kürzester Zeit einriss. Die "Rettungsversuche" mit Klebestreifen ergaben ein noch unschöneres Bild. Ich fühlt mich sehr unwohl im Bürobereich damit herumzulaufen oder in Besprechungen diesen auf den Tisch zu legen. 
Warum und gibt keine bessere Lösung?

Anerkennung für meine Erfindung "Freihandschreibvorrichtung" von der Baden-Württemberg Stiftung Artur Fischer Erfinderpreis 2015 

2015 erhielt ich für meine Erfindung das deutsche und 2018 das europäische Patent zugesprochen. Aus der eher technischen Patentbezeichnung: „Freihandschreibvorrichtung“ entwickelte sich die Wortmarke IKE-O-Pad®. 2015 wurde ich mit einer Anerkennung für die herausragende Leistung im Rahmen des Artur Fischer Erfinderpreises Baden-Württemberg für meine Erfindung von der Baden-Württemberg Stiftung Artur Fischer Erfinderpreis geehrt.
Dipl.-Ing. (FH) Klaus Eisenhauer

Mit dem DATENFUNDAMENT mehr digitale Ordnung, Überblick, schnelles Ablegen und Finden von analogen und digitalen Daten. Eine gemeinsame Lösung

Dokumenten- und Datenmanagement ist für Einzelunternehmer  Selbständige, Familien und Partnerschaften. Durch die ständig wachsende Menge an Dokumenten und Daten wird es immer schwieriger, den Überblick zu behalten. Mit einer durchdachten Logik, einheitlich und leicht integrierbaren Systematik können Sie Ihre Dokumente und digitalen Daten perfekt organisieren. Sie sparen Zeit, haben mehr Freude und Erfolg. 
Klaus Eisenhauer und Datenfundament
crossmenu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram